• Header
  • Saftiger Zitronenkuchen
  • Scrapbook Fairytale
  • Stylisches Armband
  • Smoothies
  • Smash Paket
  • Frühlings Deko Kranz
  • Mini Album
  • Planer Printables
1 2 3 4 5 6 7 8 9
css slideshow by WOWSlider.com v8.2

Gebrannte Mandeln


Dafür brauchst du:

200 g Zucker
2 Pk. Vanillezucker
1 EL Zimt
100 ml Wasser
200 g Mandeln (ungeschält)


Alles bis auf die Mandeln in eine große Pfanne geben und zum kochen bringen. Dann die Mandeln dazugeben, die Hitze bei belassen. So lange drin lassen bis die Flüssigkeit verdampft ist und der zucker trocken ist, dann etwas hitze wegnehmen und unter ständigem Rühren karamellisieren lassen.
Jetzt noch schnell auf einem Stück Backpapier ausbreiten und abkühlen lassen!


Guten Appetit! 

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh, ich hab das vor ein paar Jahren auch mal ausprobiert. Die Mandeln sind aber nicht so geworden wie ich es mir erhofft habe :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    an gebrannte Mandeln habe ich mich aus Angst um meine Pfanne bisher auch noch nicht herangetraut - wenn es aber so gut funktionieren kann wie bei dir, sollte ich es doch einmal versuchen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hinterlasse ein Kommentar ♥ Ich freue mich!