• Header
  • Saftiger Zitronenkuchen
  • Scrapbook Fairytale
  • Stylisches Armband
  • Smoothies
  • Smash Paket
  • Frühlings Deko Kranz
  • Mini Album
  • Planer Printables
1 2 3 4 5 6 7 8 9
css slideshow by WOWSlider.com v8.2

3D Herz-Girlande

Hallo zusammen!
Heute will ich euch zeigen wie ihr eine schöne Herz-Girlande machen könnt. Eignet sich wunderbar um das Zimmer zum Valentinstag zu dekorieren. Zum Beispiel wenn du deinem Schatz einen schönen Abend zuhause schenken willst. Ein mit Liebe gekochtes Dinner für zwei mit romantischer Kerzen-Atmosphäre und dazu passender Musik. Da kannst du dann so ein paar Girlanden über dem Tisch oder an die Wand hängen um dem Raum eine besondere Note zu verleihen. 


Dafür brauchst du erstmal Herzen aus Papier, ich habe ganz einfaches 80g Papier genommen. Die Farbe, Größe und Menge der Herzen bleibt ganz dir überlassen, für ein 3D Herz brauchst du drei Papier Herzen. Natürlich ist es hier einfacher wenn man eine Stanz oder Schneidemaschine hat wie die Cameo oder die Big Shot , jedoch mit der Hand auszuschneiden ist halb so schlimm, am besten einfach mehrere Lagen Papier übereinander legen und dann ausschneiden.

Jetzt legst du immer drei Herzen übereinander und nähst mittig mit der Nähmaschine (oder per Hand) durch. Schöner finde ich es wenn die Girlanden verschiedene Längen haben, das heißt wenn unterschiedliche Anzahl an 3D Herzen vernäht wird. Ich habe bei einer Girlande insgesamt 7 3D Herzen vernäht und bei den anderen zwei 6 und 5. Vergesse nicht am Ende des letzten, unteren Herzens einen Knoten zu machen und ganz oben noch Faden über stehen zu lassen damit du dann damit die Girlande anbringen kannst. 

Dann musst du noch Herz für Herz durchgehen und immer die zwei äußeren Herzen entlang der Naht zu einander Falten (siehe: rosa Herz auf dem Foto gleich drunter) und fertig ist deine 3D Herz-Girlande!


Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Du hast dir echt tolle Gedanken gemacht. Es sieht wunderschön aus. :)
    Leider habe ich keine Nähmaschiene, aber per Hand wird es wohl auch gehen?

    Liebe Grüße,
    TENZMEELOVES ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Vielen lieben Dank :)
      Ja per Hand nähen ist auch kein Problem!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Die sind wirklich süß geworden! Werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal nachbasteln :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen

Hinterlasse ein Kommentar ♥ Ich freue mich!