• Header
  • Saftiger Zitronenkuchen
  • Scrapbook Fairytale
  • Stylisches Armband
  • Smoothies
  • Smash Paket
  • Frühlings Deko Kranz
  • Mini Album
  • Planer Printables
1 2 3 4 5 6 7 8 9
css slideshow by WOWSlider.com v8.2

Süße Vintage-Kette

Hallo ♥
Heute zeige ich euch eine Kette die ich meiner Patentochter zum Geburtstag geschenkt habe! Zurzeit haben Kinder so viel Spielzeug. Deswegen ist es um so schwerer ihnen etwas zu schenken was sie wirklich erfreut. Und so eine Kette sieht schön aus, passt als Geschenk zu jedem Anlass und ist gleichzeitig wegen der Handarbeit ein besonderes Einzelstück. Außerdem passt sie zu jedem Alter (ab vier Jahren). 
Also wenn ihr auf der Suche nach einem besonderen Geschenk seit, oder etwas schönes für sich selbst machen wollt, dann seit ihr hier genau richtig ;)

Material:

1 Kette (Länge nach Wunsch)
4 Binderinge
1 Karabiner Verschluss
1 Kamee
1 Kamee-Fassung
1 Perle mit Perlstift
1 kurzes Stück von einer Kette
2 Anhänger

Werkzeug:

Schneidezange, Rundzange, Flachzange und Sekundenkleber


1. Den Perlstift mit einer Schneidezange kürzen und eine Öse mit einer Rundzange rein biegen.

2. Die kurze Kette mit einem von den zwei Anhängern durch ein Bindering mit Hilfe einer Flachzange verbinden. Beim Ring auseinander biegen könnt ihr die Rundzange noch dazu nehmen.

3. Die Kamee in die Fassung mit einem schnell trocknendem Kleber (z. B. Sekundenkleber) kleben. Die Fassung und die kurze Kette durch ein Bindering verbinden. Das ganze auf die große Kette drauf fädeln.


4. An ein Ende der Kette ein Karabiner Verschluss durch ein Bindering anbringen. Das andere Ende mit dem zweiten Anhänger durch den letzten Bindering verbinden. 
(Durch diesen Anhänger wird der Verschluss interessanter und schöner. Außerdem kann so die Kamee nicht runterrutschen wehrend die Kette offen ist).

Ich habe einen Anhänger dafür ausgesucht der ein paar Liebe Worte drauf stehen hat :) 
So wird es noch persönlicher und das war mir in diesem Fall sehr wichtig!


Viel Spaß beim Gestalten!
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. der post gefällt mir sehr gut :)

    vielleicht guckst du dir ja auch mal meinen blog an. Ich bin gerade in amerika und berichte über meine erlebnisse :)
    Liebe Grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee ... selbstgemachtes ist doch immer wieder schön <3

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    die Kette ist toll geworden! Ich liebe ja den Vintage Stil, da passt die wirklich gut :))
    Liebste Grüße

    Lea
    von
    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasse ein Kommentar ♥ Ich freue mich!