• Header
  • Saftiger Zitronenkuchen
  • Scrapbook Fairytale
  • Stylisches Armband
  • Smoothies
  • Smash Paket
  • Frühlings Deko Kranz
  • Mini Album
  • Planer Printables
1 2 3 4 5 6 7 8 9
css slideshow by WOWSlider.com v8.2

Präsent zu Ostern

Dieses Wochenende ist schon Ostern, wie schnell doch die Zeit vergeht! Jedes Jahr gehen mein Mann und ich zu unseren Eltern und Großeltern und jedes Jahr mache ich mir Gedanken was wir als Mitbringsel/Präsent vorbereiten können. Dieses Jahr habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen und will natürlich die Idee mit euch teilen :)
Und zwar eine hübsche Verpackungs-Möglichkeit für die gefärbten Eier und Gebäck! Nach dem Motto nicht nur mit Liebe gemacht, sondern auch noch mit Liebe verpackt ;b

                                        Für die Fotos habe ich erstmal ausgeblasene Eierschalen verwendet. Denn zum Eier färben ist mir doch noch ein bisschen zu früh ;)

                                        Dafür braucht ihr einen Eierkarton, am besten einen für sechs oder vier Eier. (Der für zehn geht auch, die kleinen schauen jedoch etwas hübscher aus).

                                       Jetzt erstmal das Etikett vorsichtig von dem Karton lösen und als Schablone für euer neues mit Sicherheit  schöneres Etikett verwenden.

Wenn ihr so wie ich mehrere  Präsents braucht, dann am besten gleich für alle Kartons die Schablone abmalen. Dann ausschneiden und mit Doppelseitigem Klebeband auf die Kartons kleben.

                                       Dann noch in den Deckel schönes Papier kleben und nach Lust dekorieren. (denn auf der Innenseite des Deckels sind meistens Informationen abgedruckt und das sieht dann nicht so schön aus wenn man es offen lässt)

                                       So und Jetzt kommt der Teil der am meisten Spaß macht, das Dekorieren :)) Wie und womit ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich habe verschiedene Stanzteile dafür verwendet.





 Hier noch ein kleines Update nach dem Eierfärben :))


Viel Spaß beim Gestalten!
Frohe Ostern ♥ und Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Idee. Was ist das für Gebäck das du da rein gelegt hast?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Danke sehr! ♥
      Das ist ein Honig-Kuchen mit einer Milchmädchen-Butter Creme , das Rezept habe ich zum ersten Mal ausprobiert. Der Kuchen ist zwar sehr lecker, aber das Rezept selbst taugt leider nicht viel, ist sehr umständlich und ich musste viel ändern damit der Teig so wird wie man ihn braucht. Der Plan war das Rezept mit euch allen zu teilen, aber in diesem Fall lasse ich es lieber.
      LG

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    wie schön! So ein tolles Ostergeschenk! Allein die Eier und das Gebäck sind schon tolle Mitbringsel, aber in der Eierschachtel hast du sie wirklich hübsch verpackt und verziert!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine klasse Idee! Das werde ich mir auf jeden Fall für nächstes Ostern abspeichern :) Ein super Variante eines modernen Osternests!
    Liebe Grüße
    Isabell von http://sense-of-bliss.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasse ein Kommentar ♥ Ich freue mich!