• Header
  • Saftiger Zitronenkuchen
  • Scrapbook Fairytale
  • Stylisches Armband
  • Smoothies
  • Smash Paket
  • Frühlings Deko Kranz
  • Mini Album
  • Planer Printables
1 2 3 4 5 6 7 8 9
css slideshow by WOWSlider.com v8.2

Dekorative Ordnung Nr. 2

Hallo zusammen! Heute will ich mit meiner Post-Reihe fortfahren in der es um Organisieren und Ordnen geht, das aber auf eine Dekorative Art und Weise. Wir alle haben unendlich viele kleine und große Sachen die es zu verstauen gilt, was aber noch wichtiger ist, ist dass man es wieder findet wenn man es braucht!
In dem ersten Teil meiner Post-Reihe ging es um Schmuck Organisation. Heute geht es um die unentbehrlichen "Helferlein" Boxen, Schachteln und Schatullen. Die gibt es in so vielen unendlich verschiedenen Ausführungen zu kaufen, dass es einem später gar nicht auffällt wie viele man eigentlich schon zu Hause hat :D   Als ich dabei war die Fotos für diesen Post zu machen, war ich selber überrascht, dass bei uns so viele im Einsatz sind ;)

Jetzt stelle ich euch mal ein paar davon vor und zeige ein paar Beispiele wie die zu dekorativen Ordnung beitragen können :) Ich hoffe ich kann euch zu ein paar guten Ideen für euer Zuhause inspirieren!!!

So eine Koffer ähnliche Box mit einem Fashion Motiv eignet sich wunderbar für Schals, Handschuhe oder Mützen.

In der Runden Box hier bewahre ich meine Briefe und Karten zu Erinnerung auf. Die Größe eignet sich super dafür, außerdem finde ich das Motiv dazu sehr passend.

In diesen Runden Boxen liegen zum Beispiel verschiedene Hilfsmittel um die Haare zu frisieren.

Außerdem eignen sich solche Boxen auch zum Aufbewahren von Medikamenten, so werden sie trocken und lichtgeschützt gelagert. Zudem sind auch die nicht gerade schönen Medikament- Verpackungen geschickt versteckt :)

                                        So eine kleine Schatulle, wie die rosafarbene hier auf dem Foto ist praktisch um zum Beispiel Ohrring-Verschlüsse, oder andere Kleinteile darin aufzubewahren.

                                        Solche kleinen Koffer liebe ich ja totall, die gibt es öfter mal bei Nanu Nana zu kaufen. Die sind super für Erinnerungen geeignet. Oder für die Lieblings-Handtaschen die man vor Staub schützen will ;)

                                       Die gängigen rechteckigen Boxen sind eigentlich für alles bequem was man ordnen, verstecken oder schützen will. Ob Fotos, Papier, Servietten, Stoffe, Malsachen, Strick Zubehör oder ähnliches.

Kleine Schatullen benutze ich gerne für Kabel, Externe Festplatten, USB Sticks, Kopfhörer und ähnliches. Die können dann einfach ohne zu stören auf dem Arbeitstisch stehen und einfach gut aussehen ;)

Wenn man eine Menge an Hobbys hat, so wie ich ;b dann sind solche Aufbewahrungsboxen unentbehrlich. Denn da gibt es eine Menge an Material und Kleinzeug zu verstauen. Später gibt es noch einen extra Post zu dem Thema Hobby & Aufbewahrung.

Die großen Kisten wie die blaue hier finde ich toll für Regale, Bänke oder Hocker. Es sieht gut aus und bietet eine Menge an Stauraum. In der hier bewahre ich  schon seit Jahren all die Dinge auf die mich an tolle Zeiten oder Ereignisse erinnern. Da kann man sogar ein paar Barbie Puppen aus meiner Kindheit finden :D

                                       Also wie man sieht, egal ob groß, klein, eckig oder rund es findet sich immer etwas was da rein passt ;)


Besonders toll sind solche Boxen die noch innen- oder ausziehe- Fächer haben. Die hier dient uns als Erinnerungsbox für unsere Beziehung ♥


So das wars dann erst mal :) Bis zum nächsten Mal! Und hier geht es zu dem ersten Post aus der Post-Reihe: *klick hier* .

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Liebe Katharina,
    toll :) Ich mag ja auch gerne immer mal wieder Ordnung machen und bei so tollen Boxen und Ordnungshelfern macht das natürlich doppelt viel Spaß ;)

    Liebste Grüße
    Lea
    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasse ein Kommentar ♥ Ich freue mich!